[ Zurück ]    [ Home ]
News S
tützpunkt Region 4

Archiv 11.02.2007 - 06.06.2007

  Lehrgang in Mittenwald vom 15. bis 17.06.07 auf den 22. bis 24.06.07 verschoben!
   
  Drei Große des Ehrenamts

Skigau-Chef Fritz Dopfer zeichnet Alfred Zirngibl, Thomas Bader und Hans Kanter aus.
Wallgau – Nicht nur 27 erfolgreiche Sportler wurden bei den „Skispitzen 2007“ des Skigaus Werdenfels im Wallgauer „Haus des Gastes“ geehrt. Auch Funktionäre und Betreuer, ohne die viele Erfolge der Athleten gar nicht auf die Beine gestellt werden könnten, ... weiter
   
  Powerbarbestellung
Bis zum 20.05.07 habt ihr die Möglichkeit Powerbar zu bestellen.
Schaut bitte im internen Bereich nach unter Vergünstigungen!!
   

 

Leistungsdiagonstische Untersuchung
schaut bitte im internen Bereich nach, denn es hat sich was geändert! Terminlich wurde die Untersuchung Meichsner verändert und die Laufbandtermine musste ich dadurch auch ändern!

Anfahrten findet ihr auf den jeweiligen Seiten. Drückt dazu einfach die verlinkten Logos!

   
 

Elternabend Skigau Werdenfels - Schüler

Am 3.Mai findet um 19:00 Uhr der Elternabend für die werdenfelser Schülermannschaft im Hotel am Badersee in Grainau statt. Wir werden dabei alle Trainingsrelevanten Sachen ansprechen. Mit dabei sind Peter Schuster, Dr. Meichsner von der Sport Medizin Oberland und das Trainerteam!

   
 

Ländervergleich Bayern-Tirol-Südtirol

Ergebnisse der Einzelwettbewerbe

Ergebnisse der Staffelwettbewerbe

   
 

Stützpunkt-Infos (S15 - Junioren)

Infoabend voraussichtlich am Abend des 15.April 2007
Genaueres wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Erster Lehrgang von 20.-22.April in Beilngries (Raiffeisenakademie)!
(Saisonanalysen, Zielsetzung, Trainingslehre, Klettern, ...)

Legt gleich mal die neue Trainingsdokumentation an! (April 2007- März 2008)
Aktuell im Internen Bereich (Trainings-Hilfsmittel)
(Biwaktour wahrscheinlich von 14.-15.04.2007)

   
 

Ländervergleich Bayern-Tirol-Südtirol

Wir haben aus Italien eine weitere Information erhalten. Die Wettbewerbe werden nun am Dienstag, den 10.4. Einzel FT und am Mittwoch, den 11.4.
durchge-führt. Die Anreise werden wir individuell den jeweiligen
Stützpunkten überlassen. Ich denke, wir sollten uns am Ostermontag, bis
spätestens 19.00 Uhr im Hotel Santer in Toblach einfinden. Eine wunderbare
Unterkunft.
Die BSV - Teamaufstellung werde ich noch in dieser Woche bekannt geben.
Möchte hierzu noch die aktuelle FIS - Liste von Arnd Krause abwarten.
Es werden aus den Klassen S14, S15, J16 u. J17 die jeweils 4 Besten am
Ländervergleich teilnehmen können. Wir werden zu dem in der jeweiligen
Klasse auch 2 Ersatzsportler benennen. Bei einer Absage von den gesetzten
Sportlern, werden sie kurzfristig nach nominiert.

   
  Sportwartesitzung Skiverband Oberland
Am Dienstag den 27.03.07 um 19:30 Uhr im Feichtner Hof (Finsterwald)
   
 

Deutsche Meisterschaften

Ausschreibung       Ergebnisse Samstag           Ergebnisse Sonntag KT

   
  16. bis 18.03.2007 Deutscher Schülercup in Oberwiesenthal ( Finale )
Ergebnisse Techniksprint


Ergebnisse Massenstart KT

Gesamtwertung DSC
   
  Gau-Sichtung Werdenfels

Bericht
Ergebnisse
   
 

Deutschlandpokal Oberwiesenthal

Ergebnisse
Fotos

   
  Sichtungswettkampf und Training für die Gau- Schülermannschaft Werdenfels

Treffpunkt: Samstag, den 10.03.2007 14:00 Uhr Parkplatz zur Wildmoosalm in Seefeld (unten)
Trainer: Andreas Schütz, Flori Fischer, Flori Schütz, (Jürgen?)
Der Wettkampf ist für alle Gaukader-Mitglieder und Bewerber. Der Wettkampf ist im klassischen Stil, Steigwachs wird nur von den Gautrainern aufgetragen, um Chancengleichheit zu gewähren! Das Sichtungstraining ist KT und FT!
Eingeladen sind: S 10 m: Tobias Speer TSV Altenau
S 11 w: Claudia Lindig        SC "Eibsee" Grainau
           Barbara Neuner     SC Krün
           Sophia Klotz          SC Partenkirchen
S 11 m: Michael Pogrzeba   SC Krün
           Michael Bader        TSV Altenau
           Hansi Kriner           SC Krün
   
 
OPA Spiele in Toblach
Vier Athleten des Stützpunktes konnten sich für die OPA Spiele in Toblach qualifizieren. Mit Christina Höck, Julia Floßmann, Vreni Achatz und Vanessa Hinz konnten wir am Samstag einige Erfolge einfahren. Vreni wurde im Massenstart Klassisch 2te und Julia 5te. Da dies ein Wettbewerb der Alpenländer ist, hatten Sie die Möglichkeit internationale Vergleiche zu ziehen. Christina war nach langer Krankheitspause mit Platz 11 nicht zufrieden, verständlich, hatte die Benediktbeurerin doch die Erstplazierten die Saison über immer im Griff. Vanessa wurde 15te.
In den Staffeln gewann Julia Floßmann mit Deutschland 1 und Vreni Achatz mit Deutschland 2 wurde Dritte.
Ergebniss Massenstart
Ergebniss Staffel
   
  Bayerische Meisterschaft in Oberstdorf
Am 24 bis 25.02.07 konnte noch kurzfristig die Bayerische Meisterschaft der Jugend in Oberstdorf stattfinden. War der Wettbewerb Donnerstag schon abgesagt gewesen, konnte dieser Wettkampf nun doch durch die Unterstützung von TSV Buchenberg und SC Oberstdorf hervorragend durchgeführt werden. Mit einem Sprint Prolog starteten die ersten S14 um 16:00 Uhr den Wettbewerb. Sonntag früh wurde im Freistil ein Massenstartrennen gelaufen.

Ergebnisse Sprint Prolog FT
Ergebnisse Massenstart FT
   
  Stützpunktlehrgang in Mittenwald

Von 20.-22.02.2007 konnten wir mit der Stützpunktmannschaft einen hervorragenden Lehrgang in Mittenwald durchführen. Aus Schneemangel haben wir uns kurzfristig dafür entschieden! Hauptfeldwebel Sandro Lorenz hat uns hierfür die Räumlichkeiten in der Edelweißkaserne in Mittenwald organisiert. Ohne diese Unterstützung wären die Kosten nicht tragbar! So konnten wir 5 Einheiten auf Schnee in Seefeld durchführen und zusätzlich ein bisschen Fußball in der Halle spielen. Außerdem konnten wir 10 Laktat-Feldtests auf Schnee machen, um die individuellen Trainingsbereiche zu bestimmen!
   
 

DP in Breitnau

Starke Vorstellung von Hans Ostler! Beim Sprint errang er den 6. Platz. Julia Floßmann belgete beim KT Einzelrennen Rang 8.
Evi Habesetzer dominierte ihre Klasse und gewann im im klassischen Sprint!
Ergebnisse

   
 

DSC in Oberwiesenthal von 16 bis 18.02.07

Samstag den 17.02.07 Sprint ( S13 nur Prolog ) FT
Ergebnisse
Sonntag den 18.02.07 Massenstart KT Ergebnisse

   
  Grainauer Bambini-Langlauf

Grainau – Rechtzeitig, bevor der große Regen kam, konnte der 8. Grainauer Bambini-Skilanglauf des Sportclubs samt Siegerehrung durchgeführt werden.

weiter



News-Archiv:   28.07.2006 - 11.02.2007  11.02.2007 - 06.06.2007  06.06.2007-25.12.2007

                           26.12.2007 - 20.11.2008  21.11.2008 - 27.09.2009

 
Andi Gehrke Anatoli