[ Zurück ]    [ Home ]


Quelle: Hardl Habersetzer

Drei Große des Ehrenamts

Skigau-Chef Fritz Dopfer zeichnet Alfred Zirngibl, Thomas Bader und Hans Kanter aus

Wallgau – Nicht nur 27 erfolgreiche Sportler wurden bei den „Skispitzen 2007“ des Skigaus Werdenfels im Wallgauer „Haus des Gastes“ geehrt. Auch Funktionäre und Betreuer, ohne die viele Erfolge der Athleten gar nicht auf die Beine gestellt werden könnten, erhielten im Vorfeld der Gala bei der Vereinsvertreter- Versammlung hohe Auszeichnungen. Die Ausrichtung von Rennen und die Betreuung des Nachwuchses erfordert bekanntlich viel Zeit und noch mehr Idealismus. Den hat das Ammertaler Urgestein des Skilanglaufes, Alfred Zirngibl. 15 Jahre war er Abteilungsleiter der Skisparte des TSV Altenau. Auch der Oberammergauer König-Ludwig- Lauf wäre ohne den 69-Jährigen
schwer denkbar. Sein Vereinskollege Thomas Bader ist aus ähnlichem Holz geschnitzt. Seit 20 Jahren trainiert er die Langlaufkinder aus Altenau und Saulgrub. Auch die Loipe liegt ihm am Herzen. Seit Jahren pflegt er sie kostenlos mit dem Spurgerät und hält den legendären „Muckl“ am Leben. Auch in der Betreuung der Aktiven des Skigaues war der Altenauer deutschlandweit im Einsatz. Für ihre Leistungen erhielten sie aus der Hand des Gau-Vorsitzenden
Fritz Dopfer die silberne Ehrennadel des Bayerischen Skiverbandes. Den Ehrenbrief des BSV gab es für Hans Kanter vom Skiclub Garmisch. Damit wurde seine Pionierarbeit und die langjährigen Verdienste als Sportwart der Freestyler im Gau gewürdigt (wir berichteten). ha


Quelle: Hardl Habersetzer
 
 
  Stützpunkt 4  
 
 
  News
 
   
  Setzen sich für ihren Sport ein:
(v.l.) Hans Kanter, Alfred Zirngibl und Thomas Bader.             Foto: Schmidt
 
   
  Geehrte Sportler:
(v.l.) Stefan Lautenbacher, Vreni Achatz, Steffi Hiemer, Evi Habersetzer und Marcus Enders.             Foto: Schmidt