[ Zurück ]    [ Home ]
Athletenbericht:
Schülerlehrgang in Altenau

 

Vom 31.8.-2.9.2006 fand für uns Schüler des Skigaues Werdenfels ein Gaulehrgang statt. Der TSV Altenau hatte uns sein Vereinsheim mit Sportgelände zu Verfügung gestellt. Verpflegt wurden wir von den Familien Speer, Lutz und Strobl, es hat sehr gut geschmeckt. Aber auch das Essen, das uns die Trainer gekocht haben, schmeckte gut. Weniger Butter auf den Nudeln und es wäre noch besser gewesen.

Wir waren 6 Aktive (4 Mädels, 2 Jungs), betreut von den Trainern Flori Fischer und Flori Schütz.

Auf dem Traingsplan stand hauptsächlich Skirollern klassisch (5 Trainings- einheiten). Am Samstag Vormittag unternahmen wir eine Bergwanderung auf den Pürschling bei tollem Bergwetter und super Stimmung. Abends hatten wir Zeit für Spiel (Fußball) und Spaß. Am Samstag fand ein schöner Grillabend mit den Aktiveneltern und allen Trainern statt.

Generell war ab 22 Uhr Bettruhe angesagt. Die Jungs hielten sich ganz genau daran und ließen, trotz Verabredung, nichts mehr von sich hören => vorbildlich oder waren sie vor Müdigkeit eingeschlafen?

Während des Rollerns fanden wir einige wunderschöne Steinpilze. Leider erlaubten uns die Trainer nicht, diese zu pflücken oder nach dem Training zu holen. Hatten die Angst vor einer Pilzvergiftung? Wir hätten diese (die Pilze, nicht die Trainer) gerne auf den Grill geworfen. Aber auch so war das Grillen gelungen und der Lehrgang erfolgreich.

Franziska Söltl

 

 
  Stützpunkt 4