[ Zurück ]

 


Quelle: Garmisch-Partenkirchner Tagblatt

Habersetzer fährt zur Junioren-WM

Evi Habersetzer ist Deutsche Junioren-Meisterin im Ski-Langlauf. Im Sprintwettbewerb der nationalen Titelkämpfe in Oberstdorf wusste die 19-jährige Krünerin voll zu überzeugen und holte sich souverän ihren sechsten Deutschen Meistertitel. Nach dem Prolog noch auf Platz zwei, gab die Läuferin vom deutschen Zoll-Ski-Team im Halbfinale ein bisschen mehr Gas und qualifizierte sich ganz locker für das Finale der besten sechs. Auf der knapp 1000 Meter langen Strecke ließ Habersetzer ihre Konkurrentinnen auf der Zielgeraden einfach stehen und gewann mit einem Vorsprung von gut 30 Metern vor Denise Herrmann (l.) und Jessica Müller (r.). „Der Sieg hat mich natürlich gefreut”, sagte die frisch gebackene Deutsche Meisterin, „vielmehr aber habe ich die Qualifikation für die Junioren-Weltmeisterschaften bejubelt.” Text: Kolb


Quelle: Garmisch-Partenkirchner Tagblatt

 

 


,

 
  Stützpunkt 4  
 
 
  News